über mich


"Die Kunst ist jene Art von Luxus, der so unwichtig scheint und doch am tiefsten strahlt!"

 
Geboren und aufgewachsen bin ich in Purbach am Neusiedler See. Nach dem Studium an der Höhere Grafische Bundeslehr- u. Versuchsanstalt und der Meisterklasse in Wien/Leyserstraße habe ich als Graphikerin und Zeichnerin, später auch im Multimediabereich bei der Herstellung von Computertrickfilmen gearbeitet.

 

Die experimentelle Kunst in der Malerei, der Fotografie, Computermalerei und Objektkunst -  es reizt es mich, die Vielfalt in der Kunst auszuloten und halte nach Prof. Oswald Oberhuber "die unbegrenzten Möglichkeiten haben mich immer interessiert".

 

2016 initiierte ich in meinem Heimatort Purbach den Kunstkreis-Purbach. Nach etlichen Jahren in Wien ist seit 2019 das schöne Burgenland wieder mein Lebensmittelpunkt.

 

Auf dieser Webseite zeige ich einen kleinen Querschnitt aus meinem künstlerischen Schaffen.

 
***Das Kopieren meiner Bilder aus dem Internet ist verboten!


AUSSTELLUNGEN

PLATTFORM FÜR KUNSTSCHAFFENDE IM BURGENLAND

Seit 1987 habe ich mich an zahllosen Ausstellungen beteiligt - zuletzt 2021 an der
COVID-19 Gedenkausstellung
 als Veranstaltung im www.kunstkreis-purbach.at