"Kunst ist die schönste Möglichkeit, der Seele Ausdruck zu verleihen"

Die Vielfalt der modernen Medien erlaubt es, experimentell die Möglichkeiten des Ausdrucks zu nutzen. So vereinen sich im künstlerischen Schaffensprozess Malerei, Fotografie und Objektkunst multimedial. Im Zentrum meines Wirkens steht meist der Mensch in seiner körperlichen Verletzlichkeit und Vergänglichkeit und als untrennbarer Teil seiner, ihn umgbenden, Umwelt.

Mit Draht als transparentes Medium für meine Menschenportraits gelingt es mir, die Verschmelzung des Menschen mit seiner Umgebung auszudrücken. In den Bildern beschäftige ich mich mit dem Bezug zur Natur, die uns Orientierung und Existenz ermöglicht - und den virtuellen phnatastischen Wahrnehmungsräumen.

Was bedeutet es, Menschen zu sein? Lebt jedes Lebewesen in seiner eigenen "Blase" der Wahrnehmung? Wie erkennen wir einander? Wie kommunizieren wir miteinander? Wie fühlen wir füreinander? Was bedeuten wir einander? Viele Fragen, die sich nicht beantworten lassen. Menschen fallen wir Regentropfen vom Himmel. Jedes Wesen hat seine Aufgaben zu erledigen. Zur gleichen Zeit bewegen wir uns mit unserem Planeten Erde durch den Weltraum und wissen nicht warum es uns gibt. Aber wir haben die Aufgabe, das Beste aus unserem Leben zu machen.

Mit meiner Kunst möchte ich einen kleinen Beitrag leisten, um den Blick für bewusste Wahrenehmung des Seins zu eröffnen.

Die Werke sind auf Anfrage auch als Druck (Acryl, Alu-Dibond, Poster) erhältlich.

 

***Das Kopieren der Bilder aus dem Internet ist verboten!


Edith Sandhofer
7083 Purbach am Neusiedler See

Mobil: 0699 19418148

E-Mail: edith.sa@gmx.at

www.facebook.com/edith.sandhofer/

 

Mitgliedschaft:

 

Instagram