Edith Sandhofer, geb. in Purbach am Neusiedler See/Burgenland.

Nach dem Studium Grafik- und Kommunikationsdesign an der Höheren Graphischen Bundes-, Lehr- und Versuchsanstalt (HGBLuVA Leyserstraße Wien), mit Abschluss mit Meisterklasse war ich viele Jahre im Grafik- und Multimediabereich (u.a. bei der Herstellung von Computertrickfilmen) tätig. Seit 1987 beteilige ich mich an Ausstellungen. Aufgrund der vielfachen Ausbildungen und Anwendung interaktiver Medien vereinen sich in meinen Werken oft Malerei, Fotografie und Objektkunst mit Multimedia.

 

Mit 38 Jahren, als dreifache Mutter, habe ich mich in neue berufliche Gefielde bewegt und in der Folge die Ausbildungen zur Dipl. Kunsttherapeutin, LSB-psychosoziale Beraterin, Coach und Supervisorin erfolgreich abgeschlossen und in diesen Bereichen eine weitere berufliche Heimat gefunden. 

 

Im Zentrum meines Wirkens steht immer der Mensch in seiner Verletzlichkeit und Vergänglichkeit und in Bezug zu seiner Umwelt. Seelische Prozesse fließen in Resonanz zum jeweiligen Lebensabschnitt in mein Kunstschaffen ein.

***Das Kopieren der Bilder aus dem Internet ist verboten!